- Details
- 26.11.2015
Probleme mit dem EAR-Portal haben offenbar etliche Hersteller. In den vergangenen Tagen erreichen uns Anrufe oder Mails von Herstellern und Importeuren, die Probleme beim Einloggen haben - und versehentlich sogar eine neue Registrierung hinterlegen. Hier folgt eine Mail, die beispielhaft die Probleme bei der Abgabe der Mengenmeldung zeigt (mit Erlaubnis des Verfassers veröffentlicht):
"Hallo Frau Vogel, hier ist mal wieder xxx xxxxx. Mich packt gerade die pure Verzweiflung … oder bin ich einfach nur zu blond?
Jetzt muss ich mich im ear-Portal neu anmelden, weil ja nichts mehr wie bisher funktioniert. Habe ich brav gemacht. Habe mich durch alles gewühlt und eine ID erhalten, sowie ein Passwort und durfte einen Bevollmächtigten und eine Zahlungsart angeben.
Leider gibt es weder Geräte noch Garantien noch sonst irgendetwas von dem, was wir bisher hatten. Ich kann keine Meldung wie gewohnt abgeben – es nervt – und das alles für 0,000 kg!!!
Spaß ist was anderes …..!
Bitte helfen Sie mir, dass ich mich nicht ganz so dusselig fühle :-(.
Liebe Grüße
XXX XXX"
Der Verfasser hatte sich übrigens dafür entschieden, nur die Erstregistrierung von uns durchführen zu lassen, alle weiteren Aufgaben wollte er selbst erledigen.
Wenn Sie diese Situation kennen, rufen Sie uns gern an - wir sind dafür da, dass es Ihnen nicht so geht!